Nur eine gesunde Haut, ist auch eine schöne Haut!

Simone Scharm ist die Expertin für Haut und Anti-Aging in der Burg-Apotheke.

Simone Scharm ist in der Burg-Apotheke die Expertin für therapiebegleitende Hautpflege

BURGWEDEL (dno). „Ich möchte, dass sich meine Kundinnen und Kunden wohl in ihrer Haut fühlen und das, im wahrsten Sinne des Wortes“, so Simone Scharm. Die Dermokosmetikerin ist DIE Expertin in der Burg-Apotheke, Von-Alten-Straße 2 in Burgwedel, wenn es um therapiebegleitende Hautpflege geht. Von Montag bis Freitag 8.30 Uhr (Apotheke öffnet bereits um 8 Uhr) bis 18.30 Uhr sowie samstags 8.30 Uhr bis 13 Uhr, steht sie für alle Fragen rund um Haut und Anti-Aging beratend zur Seite – gern auch darüber hinaus. So werden auf Kundenwunsch zusätzliche Terminmöglichkeiten, für Berufstätige auch abends, geschaffen, „da bin ich flexibel“, erklärt Simone Scharm. Für Behandlungen wird um Terminvereinbarung gebeten.
Die Erfahrung und Leidenschaft rund um das Thema Haut, neue Produkte und moderne Behandlungsmethoden, merkt man der Fachfrau an. „Alles zum Wohle des Kunden, denn nur eine gesunde Haut, ist eine schöne Haut“, erklärt Simone Scharm. Dabei legt sie großen Wert darauf, dass ihre Behandlungen und Empfehlungen therapiebegleitend sind.
Am Anfang steht daher immer eine ausführliche Anamnese. Dabei wird ein Hauttest gemacht, der u.a. Feuchtigkeit, Fettgehalt und Spannkraft misst. Im intensiven Gespräch mit dem Kunden werden auch Ernährung und Lebensumstände abgefragt. „Das ist wichtig, denn es geht um eine ganzheitliche Behandlung, nur so sind gute Ergebnisse gewährleistet“, erklärt die Dermokosmetikerin. Dabei ist sie immer an der Seite ihrer Kunden, und begleitet sie Schritt-für-Schritt auf dem Weg zu einer gesunden Haut.
Angeboten werden Ausreinigungsbehandlungen, dermazeutische Fruchtsäurebehandlungen, therapiebegleitende Pflege bei Akne, Rosacea, Schuppenflechte oder Neurodermitis. Auch Anti-Aging (Mikrodermabrasion) ist ein großes Thema bei Simone Scharm. „Hierbei geht es, den Feuchtigkeitsgehalt der Haut zu stabilisieren, damit die Haut geschmeidig und gesund bleibt.“ Damit eingeschlossen ist auch die Sonnenberatung. Dabei vertraut die Fachfrau auf Marken wie Dermasence, Avène, La Roche-Posay, Vichy, La mer, Darphin, Eucerin, Eubos, Dr. Hauschka, Medipharma und natürlich Hildegard Braukmann. Um immer am Puls der Zeit zu sein, setzt sie auf stetige Fortbildung, um ihre umfassenden Depotkenntnisse noch weiter zu entwickeln.
Auch auf Haare und Fingernägel hat sie immer einen Blick. „Die Kunden vertrauen mir und legen Wert auf meine Empfehlungen und Tipps“, so Simone Scharm.
Jeden Mittwoch von 15 Uhr bis 18.30 Uhr findet der Ladies Day in der Burg-Apotheke und Hirsch-Apotheke statt. Hier kann ganz in Ruhe gestöbert werden und es gibt 10 Prozent Rabatt auf ausgewählte Kosmetik-Produkte. Natürlich steht Simone Scharm für Fragen und Beratung zur Verfügung. Ganz aktuell gibt es bis zum 29. Februar 2020 u.a. Sonderpreise auf den Anti-Aging-Beauty Drink Regulatpro Hyaluron sowie den gesunden Abnehm-Drink mit Schönheits-Effekt Regulatpro Slim Beauty.
Als Geschenktipp: Gutscheine können für Behandlungen sowie Produkte erworben werden!