Neujahrskonzert der Musikschule Isernhagen & Burgwedel

Wann? 15.01.2012 11:30 Uhr

Wo? Isernhagenhof, Hauptstraße 68, 30916 Isernhagen DEAuf Google Maps anzeigen
Auch das Jugendstreichorchster wird beim Neujahrskonzert der Musikschule zu hören sein. (Foto: Musikschule)
Isernhagen: Isernhagenhof | ISERNHAGEN (r/bs). Das Jubiläumsjahr 2012 beginnt die Musikschule Isernhagen & Burgwedel mit einem Neujahrskonzert am Sonntag, 15. Januar 2012 um 11.30 Uhr in der Scheune des Isernhagenhofes.
Im Anschluss wird, wie auch in den Vorjahren üblich, bei einem Getränk Gelegenheit zur Begegnung und zum Gespräch sein. Zu diesem kleinen Empfang sind neben den Mitwirkenden und ihren Angehörigen alle Freunde der Musikschule herzlich eingeladen.
Aus Anlass des 40. Geburtstags der Musikschule treten dieses Mal große Ensembles auf, die eigens für das Neujahrskonzert formiert wurden. So wird ein großes Blasorchester, ein Folkensemble, ein Ensemble mit Blockflöten, Gitarren und Percussion sowie ein großes Streichorchester, bei dem auch Ehemalige mitwirken, zu hören sein.
Höhepunkt der Veranstaltung wird die Vorstellung einer DVD über die Musikschule sein. Ein Filmteam hat im vergangenen Halbjahr Unterrichts- und Probensituationen, Veranstaltungen sowie die große Musikschulfreizeit begleitet und es ist ein 30minütiges Filmdokument entstanden, in dem in eindrucksvollen Bildern zu sehen ist, was das Musikmachen bewirkt.
Druckfrisch wird bei diesem Konzert die Musikschulzeitung 2012 präsentiert, die mit vielen Bildern und zahlreichen Artikeln die „Highlights“ aus dem Jahr 2011 noch einmal Revue passieren lässt. Am Ende der Zeitung befindet sich der Veranstaltungsplan für 2012, der wiederum zu vielen Konzerten der Musikschule einlädt.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, Sitzplätze sollten aber unbedingt unter der Tel.-Nr.: 05139-4088 oder unter MusikschuleIsernhagenBurgwedel@t-online.de reserviert werden.