Neues Sonnensegel gesponsert

Die Sonnensegel auf dem Spielplatz Wettmar. (Foto: Karl-Heinz Piepenbrink)

wettmar.de spendet für Ersatzbeschaffung

Wettmar (r/bs). Seit dem Sommer 2015 ziert ein Sonnensegel den Spielplatz am Dorfgemeinschaftshaus in Wettmar und spendet dort Schatten für spielende Kinder.
Jetzt immerhin schon in der 5. Sommersaison im Einsatz, zeigt das Material starke Ermüdungserscheinungen. Wind und Wetter haben bewirkt, dass das Segel seine Ablaufzeit erreicht hat. Das Gewebe ist mürbe geworden und dadurch ein weitere Haltbarkeit nahezu ausgeschlossen.
Die Beschaffung und Aufstellung des Sonnensegels wurde 2015 auf Initiative und durch Finanzierung der Interessengemeinschaft wettmar.de möglich gemacht. Die Stadt Burgwedel übernahm die Planung und den Aufbau.
Die Interessengemeinschaft wettmar.de beteiligt sich nun durch eine Spende in Höhe von 300 Euro erneut an einer entsprechenden Neuanschaffung. Die Ersatzbeschaffung und die weiteren Kosten werden von der Stadt Burgwedel übernommen.