Musikzug Wettmar lädt zum Frühschoppenkonzert

Wann? 18.04.2010 11:00 Uhr

Wo? Dorfplatz Wettmar, Bruchstraße, 30938 Burgwedel DE
Zum Frühschoppenkonzert lädt der Musikzug Wettmar ein. (Foto: Sina Balkau (archiv))
Burgwedel: Dorfplatz Wettmar |

Platzkonzert und Instrumentenschau auf dem Dorfplatz

Wettmar (hhs). Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wettmar hat sich zum Frühjahr für seine Fans etwas besonderes einfallen lassen: Am kommenden Sonntag, den 18. April, lädt er ab 11.00 Uhr zu einem Frühschoppenkonzert auf den Dorfplatz ein.
Diese Veranstaltung wird unterstützt vom Förderverein und hat für Menschen allen Alters eine Menge zu bieten: Für die eher jüngeren Besucherinnen und Besucher werden die Feuerwehrkameraden nicht nur eine Hüpfburg zum allgemeinen Austoben aufstellen, obendrein wird ein Kinderkarussell aufgestellt, und schließlich hat der neu gestaltete Dorfplatz, wie jeder weiß, auch an fest installierten Spielgeräten große Auswahl. Und natürlich können sich alle Interessierten die Instrumente der Musikerinnen und Musiker anschauen und vielleicht auch dadurch den Wunsch entwickeln, so eine funkelnde Posaune oder Trompete einmal auszuprobieren oder sogar zu spielen.
Und natürlich wird der Musikzug einen bunten fröhlichen Querschnitt aus seinem umfangreichen Repertoire zu Gehör bringen.
Für das leibliche Wohl wollen die Kameraden zu diesem Anlass bestens sorgen. Es gibt die ortsüblichen Getränke mit und ohne Alkohol, Kaffee, Kuchen, Eintopf, Grillspezialitäten, Pommes und Fischbrötchen. Da kann zu Hause die eigene Küche getrost kalt bleiben.