Moorwanderung mit dem NABU

Wann? 28.08.2011 09:00 Uhr

Wo? Domfront-Platz, Fuhrberger Straße, 30938 Burgwedel DEauf Karte anzeigen
Burgwedel: Domfront-Platz | BURGWEDEL/ISERNHAGEN (bs). Ein ungewöhnliches Wandergebiet hat sich der NABU Burgwedel und Isernhagen für den kommenden Sonntag, 28. August, ausgesucht: Uwe Dressler führt durch den östlichen Teil des Altwarmbüchener Moores. Das Altwarmbüchener Moor ist bewaldet, weitläufig und nicht so übersichtlich wie z.B. das Bissendorfer Moor. Man kann sich dort gut verlaufen. Der ortskundige Führer sorgt für sichere Rückkehr. Trittfestes Schuhwerk ist erforderlich, Insektenschutz empfohlen.
Treffen ist am Sonntag, 28. August, um 9.00 Uhr auf dem Domfront-Platz in Großburgwedel. Von dort geht es mit Pkw (in Fahrgemeinschaft) weiter nach Kleinkolshorn. Dort beginnt die Wanderung etwa um 9.20 Uhr am Kalmiaweg. Die Rückkehr ist für 13.00 Uhr geplant. Gäste sind – mit einem kleinen Obolus - herzlich willkommen.