Modische Highlights bei „le soleil – SUN & FASHION“

Inhaberin Elke Pluhmè (links) legt viel Wert darauf, ihre Kundinnen individuell zu beraten. (Foto: Sina Balkau)

Moonlightshopping, Modenschauen und Oktoberfest

ISERNHAGEN F.B. (sib). „le soleil – SUN & FASHION“ bietet seinen Kunden jeden Tag moderne Bräunungsgeräte, Nageldesign und exklusive Modekollektionen. Regelmäßig sorgt Inhaberin Elke Pluhmè außerdem mit besonderen Veranstaltungen für zusätzliche Highlights: So gab es beim „Moonlightshopping“ am vergangenen Wochenende die Möglichkeit, bis 22.00 Uhr tolle Sommerschnäppchen zu machen. Ein weiteres „Moonlightshopping“ findet noch am kommenden Wochenende 21./22. August statt. Für September und Oktober sind dann zwei Modenschauen und ein Oktoberfest geplant.
In einem Sonderzelt vor dem Geschäft warteten farbenfrohe Sommerkleider, Tuniken, Tops und passende Accessoires auf Kundinnen, die noch auf der Suche nach dem einen oder anderen hübschen Einzelteil für ihren Urlaubskoffer waren. Das weiße Häkelkleid in Spitzenoptik von Rosa & Rose war zum Beispiel so ein Teil und wurde Elke Pluhmè förmlich aus den Händen gerissen. Kein Wunder – schließlich war es ein echtes Sommerschnäppchen.
Die nächste Aktion von „le soleil – SUN & FASHION“, auf die sich Modeinteressierte freuen dürfen, ist die Sylter Nacht-Modenschau am Samstag, den 4. September. Ab 20.30 Uhr zeigen Models einen ersten Eindruck der Herbstmode 2010: Kuschelige Cashmerepullover, Baumwollstrick zu günstigen Preisen, angesagte Denimmode, Stiefel und natürlich Accessoires machen Lust auf die kühlere Jahreszeit. Getreu dem Motto „Sylter Nacht“ können es sich die Gäste in Strandkörben bequem machen und sich leckere Scampi-Spieße schmecken lassen, während ihnen modische Outfits vorgeführt werden.
Besonders edel wird es am Samstag, den 18. September, ab 20.30 Uhr bei der Black Lady-Modenschau. Miss und Mister Hannover sowie die anderen Models präsentieren herbstliche Kleidung in schwarz und Beerentönen. Auch die Gäste werden gebeten, in schwarz – der erklärten Farbe des Abends – zu erscheinen. Eine „La mer“-Kosmetikerin aus Hannover wird ebenfalls anwesend sein, Pröbchen verteilen und Termine vergeben.
Was wäre der Oktober ohne Oktoberfeste? Am Samstag, den 9. Oktober, lädt Elke Pluhmè ab 19.00 Uhr zu einem zünftigen Beisammensein mit bayerischen Schmankerln ein. Das schönste Outfit – egal ob Dirndl oder Lederhosen, Hauptsache dem Motto entsprechend – wird mit einem Gutschein prämiert.