MGV Germania Wettmar auf Expansionskurs

Wann? 06.04.2011 17:00 Uhr

Wo? Dorfgemeinschaftshaus Wettmar, Meitzer Weg, 30938 Burgwedel DEauf Karte anzeigen
Burgwedel: Dorfgemeinschaftshaus Wettmar |

Wettmar soll einen Kinderchor bekommen

WETTMAR (r/bs). Nach der erfolgreichen Gründung des Jungen Chores im vergangenen Jahr scheint der Tatendrang des Vorstandes des Männergesangverein Germania Wettmar ungebrochen.
Kaum das der Junge Chor bei seinen ersten Auftritten seine ausgezeichnete Qualität beweisen konnte, wird schon wieder an einem ehrgeizigen Zukunftsprojekt gearbeitet. Der seit vielen Jahren ersehnte Wunsch des 1. Vorsitzenden des MGV, Hans-Heinrich Günther, scheint nun in Erfüllung zu gehen. Die Weichen zur Gründung eines Kinderchores unter der organisatorischen Regie des MGV Germania Wettmar sind gestellt.
Mit Kerstin Sörensen und Ute Roch, beide singen im Jungen Chor des MGV, haben zwei engagierte Damen die Fäden zur Vorbereitung und Durchführung in die Hand genommen. Informationsflyer wurden entworfen, gedruckt und verteilt und, wie zu erfahren war, haben bereits viele Eltern der in Frage kommenden 4- bis 14-jährigen Kinder Interesse an dem Vorhaben bekundet.
Das Gründungstreffen findet am Mittwoch, 6. April 2011 um 17.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Wettmar statt. Alle interessierten Kinder und Eltern aus allen Ortsteilen Burgwedels sind herzlich eingeladen.
Nähere Informationen geben die Verantwortlichen auch schon im Rahmen des Festes der Interessengemeinschaft wettmar.de (Spende eines neuen Spielgerätes für den Spielplatz) am Samstag, 19. März auf dem Dorfplatz in Wettmar. Hier wird es einen Informationsstand des künftigen Kinderchores geben. In der Zeit von 11.00 bis 18.00 Uhr besteht dort die Möglichkeit, sich ausgiebig über das neue Projekt des MGV Wettmar zu informieren.