„Mein Herz gehört der Hautpflege“

Wir sind mehr ein Pflegeinstitut als eine Parfümerie“, sagt Sylvia Krüger, Inhaberin der „Parfümerie Exclusive“.

„Parfümerie Exclusive“ - seit 30 Jahren eine feine Adresse auf Stünkels Hof

Großburgwedel (bs). Die „Parfümerie Exclusive“, Im Mitteldorf 15, ist seit über 30 Jahren eine feine Adresse auf Stünkels Hof. Ursula Wiegand gründete 1990 das Geschäft, dessen Name aus dem ehemaligen Modegeschäft „Exklusiv am Markt“ entstand.
Von Anfang an mit dabei und seit 2012 auch Inhaberin des immer noch privat geführten Geschäfts ist die staatlich geprüfte Kosmetikerin Sylvia Krüger, die Tochter von Ursula Wiegand. „Ich bin praktisch in der Kosmetikkabine groß geworden“, schmunzelt Sylvia Krüger und ergänzt: „Ich habe es als Kind geliebt und daran hat sich bis heute nichts geändert. Mein Herz gehört der Hautpflege“.
Mit drei weiteren Fachkräften bietet sie sowohl im Verkauf als auch in den beiden Kosmetikkabinen fachlich kompetente Beratung, deren Augenmerk schon immer mehr auf der Hautpflege als auf den Düften lag. „Wir sind mehr ein Pflegeinstitut als eine Parfümerie“, sagt die 54-Jährige. Ob klassische Gesichtsbehandlungen, kurze Verwöhnangebote, Tages-Make up, spezielle Therapie für Teenagerhaut und vieles andere mehr – das Kosmetik-Institut „Parfümerie Exclusive“ ist genau die richtige Adresse, um eine kleine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Selbstverständlich erfolgt vor den Anwendungen eine professionelle Beratung, auf die eine Hautdiagnose folgt. Diese bildet die Basis, um die Haut der Kunden optimal versorgen und verwöhnen zu können.
Neben umfangreichen Pflegesortimenten der Firmen Estée Lauder, Biotherm, Ingrid Millet, Sans Soucis, MSB, Biodroga MD und Phytomer finden sich inzwischen nur noch einige auserwählte Düfte des französischen Parfumeurs René Lalique in dem renommierten Fachgeschäft. Geöffnet ist die „Parfümerie Exclusive“ montags bis freitags von 9.00 bis 13.00 und von 15.00 bis 18.00 Uhr, Samstag von 10.00 bis 13.00 Uhr, telefonisch erreichbar unter 05139-8349.