Literarisch-kulinarischer Abend

Weihnachtsgeschichten aus aller Welt

BURGWEDEL (r/bs). Andere Länder - andere Bräuche, heißt es, so auch zur Weihnachtszeit.
Viele Traditionen und Weihnachtsrituale haben sich zwar im Laufe der Jahre über die Kontinente verbreitet, dennoch gibt es fast überall lokale Besonderheiten. Einmal bringt das Christkind die Geschenke, ein anderes Mal - wie in Spanien oder Griechenland - bringen die Heiligen Drei Könige die Gaben, aber das erst am 6. Januar des Neuen Jahres.
Schauspielerin Rosemarie Schilling liest an diesem literarisch-kulinarischer Abend Weihnachtsgeschichten aus aller Welt. Evgenia Stammen, Dipl. Philologin, ergänzt mit Wissenswertem über Bräuche und Rituale. Zur richtigen Einstimmung gibt es ein kleines vorweihnachtliches Menü, Getränke sind nicht im Entgelt enthalten. Die Veranstaltung (V.-Nr. Y310216Z) findet am Freitag, 29.11., von 18.00 bid 22.00 Uhr im „Gasthaus am Markt“ in Großburgwedel statt und kostet 37 Euro. Eine Anmeldung ist unter www.vhs-hannover-land.de, per E-Mail an info@vhs-hannover-land.de, per Telefon unter 05031 9710-72 bzw. -74 sowie in jeder VHS-Geschäftsstelle möglich.