Legendäres Oldtimer-Treckerrennen in Thönse

Wann? 13.06.2010 12:00 Uhr

Wo? Schützenplatz Thönse, 30938 Burgwedel DEauf Karte anzeigen
Auch originelle Geschicklichkeitsaufgaben stehen auf dem Programm. (Foto: Carsten Haase)
Burgwedel: Schützenplatz Thönse |

Stelldichein von Lanz, Hanomag und Deutz

THÖNSE (r/bs). Lanz, Porsche Diesel, Hanomag und Deutz messen sich im Wettbewerb. Nach zwei Jahren ist es am Sonntag, 13. Juni, ab 12.00 Uhr wieder so weit: Auf dem Schützenplatz in Thönse beginnt das 9. Oldtimer-Treckerrennen. Aber nicht nur Schnelligkeit ist gefragt, sondern auch originelle Geschicklichkeitsaufgaben haben die Fahrer mit ihren alten Gefährten zu bewältigen. Diese dürfen aber nicht jünger als Baujahr 1975 sein.
Wer sich als Fahrer diesen Herausforderungen stellen möchte, kann sich unter www.treckerfreunde-thoense.de (Tel. 05139/892654 und 05139/893595) oder am Veranstaltungstag mit seinem Schlepper anmelden.
Mit Bratwurst, Getränken, Kaffee und Kuchen wird für das leibliche Wohl der Zuschauer und Teilnehmer des Treckerrennens gesorgt. Für die kleinen Besucher steht eine Hüpfburg bereit.
Ausgerichtet wird die Veranstaltung von dem Verein „Treckerfreunde Thönse e.V.“, ein Zusammenschluss von gegenwärtig 30 Sammlern und Restauratoren von alten Schleppern. Der Eintritt ist frei.