Laufclub lädt zum 11. Burgwedeler Volkslauf

Wann? 24.04.2010 12:30 Uhr

Wo? Schulzentrum Burgwedel, Auf der Ramhorst, 30938 Burgwedel DEauf Karte anzeigen
Auch in diesem Jahr wird wieder ein Radrennen für Kinder angeboten. (Foto: Uwe Hoffmeister)
Burgwedel: Schulzentrum Burgwedel |

Start am 24. April am Schulzentrum Großburgwedel

GROSSBURGWEDEL (r/bs). Die Vorbereitungen für den Burgwedeler Volkslauf sind weitestgehend abgeschlossen. Das Organisationskomitee arbeitet mit Hochdruck, damit auch der diesjährige Lauf, letztmals unter der Leitung von Eckhard Ruhbach, wieder ein voller Erfolg wird.
Für die Kinder gibt es eine kleine Streckenverlängerung von 1200m auf 1400m, da der Zieleinlauf verändert wurde. Die anderen Laufstrecken bleiben bei 5,75 km und 10,00 km. Alle Strecken sind vermessen.
Nach der Premiere im vorigen Jahr wird es wieder ein Radrennen für Kinder von 8 bis 13 Jahren geben, Start ist um 12.30 Uhr. Es heißt „Fette Reifen Rennen“, da keine Rennräder zugelassen sind. Und für die Kinder, die anschließend noch am 5,75 km Lauf teilnehmen, gibt es eine besondere Cup-Wertung.
Bei dem jetzigen Frühlingswetter sollten schon mal die Trainingsrunden gedreht werden. Wer nicht immer allein laufen will, kann sich jederzeit dem Lauftreff anschließen. Alle Details und die online-Anmeldung gibt es unter www.laufclub-burgwedel.de.