„Kwiatkowski“-Autor zu Gast in der Bücherei

Wann? 18.11.2010 15:00 Uhr

Wo? Bücherei Großburgwedel, Von-Alten-Straße 15, 30938 Burgwedel DEauf Karte anzeigen
Jürgen Banscherus schreibt seit über 20 Jahren erfolgreich Bücher für Kinder und Jugendliche. (Foto: Holger Jacoby)
Burgwedel: Bücherei Großburgwedel |

Jürgen Banscherus liest für Kinder ab 6 Jahren

BURGWEDEL (r/bs). Am Donnerstag, dem 18. November, wird es in der Bücherei Großburgwedel spannend, wenn der bekannte Kinder- und Jugendbuchautor Jürgen Banscherus seinen Kinderdetektiv „Kwiatkowski“ in einem neuen Kriminalfall ermitteln lässt.
In „Rache ist Schokotorte“ gerät ein neuer Mitschüler in massive Schwierigkeiten. Kinder ab 8 Jahren sind zu dieser Lesung herzlich willkommen. Beginn ist um 15.00 Uhr. Eintrittskarten sind zu 3 Euro in der Bücherei Großburgwedel und der bekannten Vorverkaufsstelle erhältlich.
Jürgen Banscherus, geb. 1949, studierte Geistes- und Sozialwissenschaften und übte verschiedene Tätigkeiten aus. Er arbeitete als Journalist, wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschung, Verlagslektor und Dozent der Erwachsenenbildung. Seit 1989 ist er freier Schriftsteller und PEN-Mitglied. 1985 wurde sein erstes Kinderbuch veröffentlicht. Seine Kinder- und Jugendbücher wurden in 21 Sprachen übersetzt. Jürgen Banscherus wohnt im Ruhrgebiet.