Kunstfahrt zur Janssen-Ausstellung

BURGWEDEL (r/bs). Der Kunstverein Burgwedel-Isernhagen unternimmt am Dienstag, 8. Oktober, eine Kunstfahrt. Die Fahrt führt aus Anlass des 90. Geburtstag des Ausnahmekünstlers Horst Janssen in die Kunsthalle Emden zur Ausstellung „Kosmos Janssen“. Die beliebten Kunstfahrten sind in der Regel schnell ausgebucht. Durch Rückläufer sind noch einige Plätze zu vergeben.
Horst Janssen gehört zu den Ausnahmefiguren der Kunst des 20. Jahrhunderts. Zeitlebens setzte er sich intensiv ebenso mit Vorbildern wie mit Zeitgenossen auseinander, sei es aus Bewunderung oder aus Ablehnung.
Abfahrt ist um 8.30 Uhr an der Haltestelle Marktkieker in Großbugwedel. Die Teilnahme kostet für Mitglieder 35 Euro und für Gäste 45 Euro. Darin enthalten ist die Busfahrt und eine exklusive Führung durch die Ausstellung. Anschließend besteht noch die Gelegenheit für einen Stadtbummel.
Anmeldungen werden unter Tel. 05139-978 90 50 oder mobil 0172-4341092 bei Stefan Rautenkranz entgegengenommen.