Kunst und Kunsthandwerk im Coffee-Shop

Bilder, Skulpturen oder Getöpfertes

GROSSBURGWEDEL (bs). Eine neuer Treff für Kunstinteressierte, Künstler und Kunsthandwerker könnte demnächst auf Stünkels Hof, Im Mitteldorf 15 in Großburgwedel entstehen. Ein Coffee-Shop mit ständig wechselnden Kunstobjekten zum Schauen und natürlich zum Kaufen. „Die Idee entstand beim jüngsten 'Kunst in Bewegung', erklärt Friedrich-Wilhelm Stünkel, „da gab es so viele wunderbare Dinge zu sehen und natürlich zu erwerben, dass ich mich gefragt habe, warum nicht eine ständige Plattform schaffen, auf der Interessierte die Werke ihres kreativen Schaffens anbieten können?“.
Gedacht ist dabei an Bilder, Skulpturen, Schmuck, Getöpfertes, Handarbeiten und anderes mehr. Auch die „Bastler“ habe er dabei im Blick, so Stünkel. „Wenn jemand in seiner Freizeit wunderschöne Nistkästen, Holzspielzeug oder Gestecke aus Zweigen und Trockenblumen herstellt, warum sollten diese Dinge nicht auch außerhalb von etwaigen Adventsbasaren zum Verkauf angeboten werden? Je vielfältiger die Bandbreite der Angebote, desto größer auch das Interesse der Besucher.“
Wer an einer Ausstellungsfläche interessiert ist, wende sich an Friedrich-Wilhelm Stünkel unter Telefon 05139/5028, montags bis freitags in der Zeit von 11.00 bis 18.00 Uhr.