KuK Basteln im Advent

GROSSBURGWEDEL (bs). Die Initiative Kunst und Kultur für Kinder in Burgwedel (KuK) lädt am Samstag, den 20. November, in der Zeit von 10 bis 13 Uhr interessierte Kinder zu einem besinnlichen Bastelangebot ein.
In einer Wachswerkstatt können Kinder aus duftenden Bienenwachsplatten und Gewürzen adventliche Stecker und Anhänger für den häuslichen Tannenbaum basteln. Die Basteleien eignen sich auch sehr gut als kleine selbstgemachte Aufmerksamkeit für Familienangehörige, Nachbarn oder Freunde. Ganz nebenbei lässt sich einiges über das Leben der Bienen erfahren, die das Wachs im Sommer erzeugt haben und nun schon in die Winterruhe gegangen sind.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber es kann sein, dass man eine kleine Weile warten muss, wenn alle Bastelplätze bei „Krusekinder“ im Mitteldorf belegt sind.
Die Aktion ist kostenlos. Spenden für das Material oder zur Unterstützung der Initiative nimmt KuK gerne entgegen.