Konfis sammeln Erntegaben

Haussammlung in Kleinburgwedel

KLEINBURGWEDEL (r/bs). Am Freitag, 28. September und Samstag, 29. September, werden Konfirmandinnen und Konfirmanden mit Bollerwagen in Kleinburgwedel von Haus zu Haus gehen und Erntegaben sammeln.
Die Kirchengemeinde bittet, die Jugendlichen zu unterstützen und ihnen etwas mitzugeben. Das kann ein Glas Marmelade sein, Obst, Gemüse, Nüsse, Gemüse aus dem Garten, aber auch ein Paket Zucker, Mehl, ein Glas Honig oder ein anderes gekauftes Lebensmittel sein.
Die Konfirmanden werden dann die gesammelten Erntegaben dekorieren und die Bollerwagen schmücken, um sie zum Erntedankgottesdienst am 30. September in den Altarraum im „Haus der Kirche“ zu stellen.
Die Gemeinde wird nach dem Gottesdienst abstimmen, welches der schönste Erntedank-Sammel-Bollerwagen ist. Die Jugendlichen erhalten dann einen Preis dafür. Anschließend ist die ganze Gemeinde zu einem gemeinsamen Erntedank-Essen eingeladen.