„Kirschblüten“ im Amtshof

Classic Cinema beendet die Sommerpause

GROSSBURGWEDEL (r/bs). Die Sommerpause geht zu Ende und Classic Cinema meldet sich zurück. Am Freitag, 27. September, 20.00 Uhr, zeigt die Kinoinitiative im Amtshof in Großburgwedel den deutschen Spielfilm von Doris Dörrie aus dem Jahr 2008 "Kirschblüten - Hanami".
Als Trudi (Hannelore Elsner) erfährt, dass ihr Mann Rudi (Elmar Wepper) schwer erkrankt ist, behält sie die ärztliche Diagnose für sich und überredet ihn zu einer Reise an die Ostsee. Hier aber stirbt Trudi unerwartet und lässt Rudi fassungslos zurück.
Als diesem klar wird, dass seine Ehefrau ihm zuliebe viele Träume aufgegeben hat, beschließt er, sie für die Verstorbene nachzuholen. Er reist nach Japan, weil Trudi immer von der japanischen Kultut fasziniert war. Die Reise wird für Rudi zu einer emotionalen Herausforderung ...
"Kirschblüten - Hanami" erhielt den Deutschen Filmpreis für den besten männlichen Darsteller und den Filmpreis in Silber in der Kategorie bester Spielfilm. Eintrittskarten zum Preis von 3 Euro gibt es ab sofort bei Buchhandlung Böhnert in Großburgwedel und an der Abendkasse. Einlass ist um 19.00 Uhr.