Kinoabend für Erwachsene

FUHRBERG (r/bs). Die evangelische Gemeindebücherei Fuhrberg lädt am Mittwoch, 16. Oktober um 19.30 Uhr zum Kinoabend in das Gemeindehaus, In den Tweechten 8, ein. Es wird eine zauberhafte und humorvolle Geschichte um einen grantigen Schotten gezeigt, der spät erkennt, worauf es im Leben ankommt.
Der Film handelt von dem alten schottischen Mann, der erkrankt und deswegen seinen Sohn und dessen Familie in den USA besucht. Dort erlebt der alte Schotte eine Wandlung seines mürrischen Wesens, indem er eine liebevolle Bindung zu seinem Enkelsohn aufbaut. Außerdem lernt er eine schöne Frau kennen und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Es geht um Lebensentwürfe, Familie und Konflikte, um Alter, Krankheit, Leistungsdruck… und doch man kann viel lachen.
Der Eintritt ist frei, aber über eine Spende würde sich das Büchereiteam freuen.