Kindertheater der Gemeinde Isernhagen zeigt ein abenteuerliches Ritterspektakel

Wann? 04.11.2010 15:00 Uhr

Wo? Rathaus Isernhagen, Bothfelder Straße 29, 30916 Isernhagen DEauf Karte anzeigen
Isernhagen: Rathaus Isernhagen | Als letzte Theateraufführung 2010 des Kindertheaterprogramms der Jugendpflege Isernhagen führt am Donnerstag, 4. November, ab 15.00 Uhr im Rathaus in Altwarmbüchen, Bothfelder Straße 29, das Theater „Kalleratschmatsch“ das abenteuerliche Ritterspektakel „Orlando und der verzauberte Orangenbaum“ auf.
Zum Inhalt des Stückes für Kinder ab vier Jahren: Der gefürchtete Magier und Oberhofintrigant Gano di Maganza will Herrscher über das Königreich Fortinbrazzo werden. Dazu beabsichtigt er den alten König Luigi mit einer leckeren, aber giftgetränkten Himbeertorte umzubringen.
Unglücklicherweise jedoch probiert die liebreizende Prinzessin Antonella von diesem Naschwerk und fällt augenblicklich in ein tiefes Koma. Der versammelte Hofstaat ist verzweifelt, voller Jammer und Wehklagen.
Doch Rettung ist in Sicht. Der heilbringende Saft eines verzauberten Orangenbaums könnte der Prinzessin wieder Leben einflößen. Da betritt der edle Ritter Orlando die Bühne und übernimmt diese gefährliche Mission …
Der Eintritt für große und kleine Menschen beträgt je vier Euro.