Keine Verschiebung des IGK-Festes

GROSSBURGWEDEL (bs). Nun sind also zwei Großveranstaltungen am Wochenende 12./13. September in der Stadt Burgwedel geplant. Die 2. Auflage der von der IWU organisierten Gewerbeschau Wettmar und das traditionell am zweiten Septemberwochenende ausgerichtet Stadtfest der IGK in Großburgwedel. „Wir haben noch versucht, kurzfristig den Termin für das IGK-Fest zu verschieben“, erklärte Stefan Müller, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Großburgwedeler Kaufleute (IGK) auf Nachfrage. Aber dieses Vorhaben sei bereits an den Musikbands gescheitert, die langfristig ausgebucht seien, so Stefan Müller. „Aber vielleicht lässt sich sogar ein Vorteil aus den parallel stattfindenden Veranstaltung ziehen“, hofft der IGK-Chef, schließlich sei ja am 13. September der Großraumentdeckertag der Region Hannover.