Junger Chor und Kinderchor laden zum Sommerkonzert

Der Junge Chor Wettmar singt unter der Leitung von Keno Weber. (Foto: Anna Kentrath/Archiv)

Abwechslungsreiches Programm in der St. Marcus-Kirche

WETTMAR (r/bs). Der Junge Chor und der Kinderchor Wettmar laden am Sonntag, 1. Juli, um 15.00 Uhr zum Sommerkonzert in die St. Marcus-Kirche Wettmar ein.
Der Junge Chor Wettmar präsentiert ein abwechslungsreiches Programm aus Liedern quer durch die Jahrhunderte und Musikstile. Der Kinderchor Wettmar untermalt seine gesungenen Geschichten mit viel Bewegung.
Vom Gastsolisten, dem fabelhaften Bariton Steffen Henning, wird eine Auswahl heiterer Chansons zu hören sein. „Die kleinen und großen Sängerinnen und Sänger haben viele neue Stücke vorbereitet", so die Sprecherinnen des Kinderchors, Kerstin Sörensen, und des Jungen Chors, Ute Roch. „Wir sind sicher, unser Publikum ein weiteres Mal mit unserem bunten Musik-Mix zu begeistern."
Der Eintritt zu der Veranstaltung ist kostenlos. Für die Unterstützung der weiteren Arbeit freuen sich die Künstler über Spenden. Der Junge Chor Wettmar singt seit 2010 unter der Leitung von Keno Weber. Der Kinderchor Wettmar besteht seit einem Jahr und wird von Volker Bublitz geleitet. Beide Chöre wurden als Nachwuchschöre des MGV Germania Wettmar gegründet.