Jazz unter Sternen wieder mit der Hannover Bigband

Wann? 16.06.2011 18:30 Uhr

Wo? Rathaus Großburgwedel, Fuhrberger Straße 4, 30938 Burgwedel DEauf Karte anzeigen
Die bekannte Hannover Big Band unter der Leitung von Lothar Krist ist bei Jazz unter Sternen im Rathauspark zu erleben. (Foto: Henning Scheffen)
Burgwedel: Rathaus Großburgwedel |

IGK lädt zum Bürgerpicknick in den Rathauspark

GROSSBURGWEDEL (r/bs). Jazz unter Sternen zum zweiten Mal mit ein großes Bürgerpicknick im Rathaus- und Krankenhauspark. Das ist für alle Burgwedeler Bürger und auch interessierte Gäste von außerhalb am Donnerstag, 16. Juni, ab 18.30 bis 22.00 Uhr ein schon seit dem gelungenen Start im vergangenen Jahr ein ersehntes Erlebnis-Angebot. Der Einlass ist ab 18.00 Uhr geöffnet.
Die Auftaktveranstaltung dieses Jahr startet mit der 16-köpfigen Hannover Bigband unter Leitung von Lothar Krist. Unter freiem Himmel bringt die Hannover Bigband die Sterne zum Leuchten, instrumental und vokal mit den größten Hits der Swing-Ära und den schönsten Hits aus Musicals und Jazz der vergangenen Jahrzehnte von Armstrong, Ellington, Goodman, Basie, Gershwin, Porter und Llyod-Webber.
Zu diesem Ereignis sind alle willkommen, die auf eine ungezwungene Art einen schönen Sommerabend in netter Gesellschaft noch angenehmer machen möchten. Der Eintritt ist frei, seine Picknickkörbe (und eventuell Decken zum Sitzen) sollte jeder selbst mitbringen, Stühle können bei Bedarf gemietet werden.
Die IGK, Interessengemeinschaft Großburgwedeler Kaufleute e.V., hofft auf trockenes Wetter und sonnige Gefühle.
Diese Form einer Musik-Veranstaltung erlebt auch NDR-Redakteur Lothar Krist, der den Abend moderiert, in Deutschland zum zweiten Mal: Musiker und Zuhörer in Augenhöhe dicht bei einander ohne Absperrungen oder erhobener Bühne, das ist spannend und kontaktfördernd zugleich.
Sollte der Himmel doch mehr als wolkenbehangen sein, wird Jazz unter Sternen kurzfristig in den Amtshof verlegt. Dort ist leider Picknick im Saal nicht gestattet.