„Im Zeichen des Kreuzes“

Wann? 13.04.2011 20:00 Uhr

Wo? Haus der Begegnung, Immenzaun 13, 30916 Isernhagen DEauf Karte anzeigen
Isernhagen: Haus der Begegnung | ISERNHAGEN/NEUWARMBÜCHEN (bs). Am Mittwoch, 13. April um 20.00 Uhr zeigen die Grünen im Haus der Begegnung, Immenzaun 13 in Neuwarmbüchen anlässlich des 25. Tschernobyl-Gedenktages den Film "Im Zeichen des Kreuzes“.
Der schon als historisch anzusehenden Film, „den die Regierung verbieten wollte“ (Untertitel),  bietet einen Rückblick auf die Situation und die Einschätzung der Gefahren der Atomkraft vor knapp 30 Jahren, die allerdings durch die Ereignisse in Japan beklemmend aktuell sind. Eine Wieder- bzw. Neubegegnung mit bekannten Schauspielern und dem Lokalkolorit des Burgdorfer Landes (Drehorte) bringen ebenso interessante Einblicke. Außerdem drängt sich der Vergleich auf, wie Politik und Medien mit dem Thema gestern und heute umgehen. Damit verspricht dies für Alt und Jung ein interessanter Abend zu werden.