Hochzeit in Uniform

Carmen Hengstmann und Carsten Bode gaben sich im Burgwedeler Rathaus das Ja-Wort. (Foto: Ingmar Franke)

Kameraden aus der Feuerwehr

THÖNSE (r/gg). "Unser Jugendwart Lars Bode hat seine langjährige Freundin Carmen Hengstmann im Rathaus in Burgwedel geheiratet", so die Mitteilung von Thönses Ortsbrandmeister Ingmar Franke. Lars Bode ist seit knapp zehn Jahren Feuerwehr-Jugendwart in Thönse, kam selber über die Jugendwehr zur aktiven Feuerwehr. Seine Frau Carmen ist seit Jahren aktiv in der Feuerwehr, sowohl in Isernhagen als auch in Thönse.
"Eine Besonderheit ist, dass Lars Bode in Feuerwehr-Uniform geheiratet hat", erklärt der Ortsbrandmeister zum Zeichen der Verbundenheit und der Kameradschaft. Er freue sich sehr darüber, etwas Stolz mische sich dazu. Viele Kameraden aus allen Burgwedeler Feuerwehren teilen diese Haltung. Sie kamen, um dem Hochzeitspaar vor dem Standesamt zu gratulieren. Der Ortsbrandmeister ergänzt: "Die symbolische erste gemeinsame Fahrt als Paar wurden natürlich im eisernen Gustav, unserem Oldtimer, unternommen."