Hilfe auf dem Weg zum Traumberuf

Wann? 10.03.2011 16:00 Uhr

Wo? Agentur für Arbeit, Ehlbeek 2, 30938 Burgwedel DEauf Karte anzeigen
Burgwedel: Agentur für Arbeit |

Agentur für Arbeit Burgwedel unterstützt bei der Berufswahl

BURGWEDEL (r/bs). Wie finde ich meinen Traumberuf? Dieser Frage gehen am Donnerstag, den 10. März, um 16.00 Uhr in der Agentur für Arbeit Burgwedel, Ehlbeek 2 in Großburgwedel, die Berufsberaterinnen der Arbeitsagentur Brigitte Becker, Anke Panhorst und Marana Pechler nach. Viele Schüler suchen aktuell eine Ausbildungsstelle und beschäftigten sich daher intensiv mit der Berufswahl. Informationen hierzu finden sich reichlich, diese Informationsflut auszuwerten und eine Entscheidung für einen Ausbildungsgang zu treffen ist aber nicht einfach.
Im Vortrag werden Strategien zur Berufswahl erarbeitet und die Faktoren vorgestellt, die sie beeinflussen. Ein Berufswahlfahrplan zeigt die notwendigen Schritte zum Wunschberuf. Besonders wichtig bei der Berufs- und Studienwahl ist vor allem, sich seiner Interessen und Fähigkeiten, seiner eigenen Werte und Lebensziele bewusst zu sein. Hierzu werden Hilfestellungen durch die Berufsberatung, Informationsquellen und Testmöglichkeiten vorgestellt.
Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.