Hier wird noch Wert auf Qualität und Beratung gelegt

Oliver Preuß mit seiner Mutter Brunhilde (rechts) und Mitarbeiterin Verena Baldauf.

Gardinenhaus Preuß seit 51 Jahren im Herzen von Großburgwedel

BURGWEDEL (dno). Wenn das Herz für das gleiche Produkt schlägt und eine Firma mit derselben Leidenschaft geführt wird, dann muss es sich um einen Familienbetrieb handeln. Ein solcher ist das Gardinenhaus Preuß in der Von-Alten-Straße 17 in Großburgwedel. Seit nunmehr 51 Jahren wird hier Raumausstattung gelebt. Dafür sorgt Geschäftsführer Oliver Preuß, der im letzten Jahr in die Fußstapfen seiner Eltern getreten ist. Raumausstatterin Verena Baldauf unterstützt das Team seit über 18 Jahren.
Oliver Preuß legt wie seine Eltern und Firmengründer Brunhilde und Günther Preuß viel Wert auf hochwertige Stoffe sowie persönliche und fachkundige Beratung. „Das ist uns besonders wichtig. Wir fahren zum Kunden und beraten direkt vor Ort“, so der Einrichtungsmeister, „Das ist wichtig, denn die Stoffe wirken oft anders in den eigenen vier Wänden.“ „Dieser Service wird von unseren Kunden geschätzt. Viele sind uns schon seit Jahrzehnten treu. Mittlerweile zählen sogar ihre Kinder oder Enkelkinder zu unseren Stammkunden“, ergänzt Brunhilde Preuß.
Zum Sortiment zählen vor allem Gardinen aber auch Geschenk- und Dekorationsartikel sowie Sonnen-, Sicht- und Insektenschutz. „Feinstaub, Pollen aber auch lästige Bienen und Mücken werden im Zuge des Klimawandels immer mehr ein Problem, da lohnt es sich in Qualität zu investieren“, so Oliver Preuß.
Hochwertige Stoffe, ein Gespür für Farben und Materialien und die Kunst, den Kunden individuell und kompetent zu beraten – dies ist das Erfolgsgeheimnis des Familienbetriebes.
Dabei vertraut das Gardinenhaus Preuß auf namhafte Hersteller wie beispielsweise JAB, Carlucci, Chivasso, Heco, Indes, Fuggerhaus oder ADO. Eine Vielzahl an schönen Tischdecken, Plaids und Kissenhüllen der italienischen Firma Bassetti ergänzt das vielfältige und liebevoll ausgewählte Angebot.
Im hauseigenen Nähatelier werden die Gardinen und Rollos auf Maß gefertigt. Auch anschließend bleibt das Fachgeschäft ein verlässlicher Partner. „Wir kommen selbst für kleine Reparaturen zu unseren Kunden, das ist für uns selbstverständlich“, so Oliver Preuß.