Heimatfilme sind fertig

WETTMAR (bs). Der Heimatverein hat die historischen Filme über Wettmar aus den Jahren 1958 und 1973 digitalisieren lassen und in der „Waldschänke“ schon einem erfreulich großen Publikum präsentiert. Viele hatten Interesse an einer DVD geäußert. Nunmehr sind die Scheiben fertig. Der Heimatverein verkauft sie am Donnerstag, dem 21. Juli in der Zeit von 17 bis 19 Uhr in der Heimatdiele. Auch nicht vorbestellte Exemplare können dort für jeweils 13 Euro erworben werden. Der Erlös ist für die Restaurierung der Bockwindmühle bestimmt.
Der Heimatverein weist auf zwei weitere Termine hin: Am Sonntag, 14. August ist der „Tag der Mühle“. Von 12 bis 18 Uhr werden die freiwilligen Müller die Mühle in den Wind drehen und die Flügel werden sich bewegen, soweit der Wind mitspielt.
Am Montag, dem 15. August, hat sich der Ministerpräsident des Landes Niedersachsen zu einem Besuch der Mühle gegen 9.00 Uhr angesagt.