„Happy-go-Lucky" - Frauenkino im Ratssaal

Wann? 04.06.2010 20:00 Uhr

Wo? Rathaus Isernhagen, Bothfelder Straße 29, 30916 Isernhagen DEauf Karte anzeigen
Isernhagen: Rathaus Isernhagen |

Letzte Vorstellung vor der Sommerpause

ISERNHAGEN (r/bs). Bevor es für die meisten in die Sommerpause geht, wird es am 4. Juni, um 20.00 Uhr noch eine Vorstellung des Frauenkinos geben. Dabei dürfen die Frauen den Ratssaal im Rathaus in Altwarmbüchen, Bothfelder Straße 29, für sich erobern und dort gemeinsam einen schönen Abend verleben.
Wieder einmal dreht es sich im Film um eine ganz besondere Frau.
Poppy ist Grundschullehrerin und immer gut gelaunt. Und diese gute Laune lässt sie sich von nichts und niemanden verderben. Als ihr vor einem Buchladen ihr Fahrrad gestohlen wird, bedauert sie zwar, dass sie sich nicht verabschieden konnte, geht dann aber zu Fuß nach Hause und beschließt nun endlich den Führerschein zu machen.
Dabei gerät sie an den immer schlecht gelaunten und leicht cholerischen Fahrlehrer Scott. Dieser hat mit seiner spaßigen und fröhlichen Schülerin so seine liebe Not, denn über seine Hinweise vernünftiges Schuhwerk zum Fahren zu tragen, kann sie nur Lachen.
Während Poppy mit Ihren Freundinnen gemeinsam fröhlich durchs Leben geht, hat sich eine Liebe für sie allerdings noch nicht gefunden. Vielleicht könnte es ja mit dem Sozialarbeiter Tim klappen, den Poppy in der Schule kennen lernt, als sie Unterstützung bei der Betreuung eines Schülers braucht.
Alle Frauen sind herzlich eingeladen Poppy kennen zu lernen. Getränke und Knabbereien sind im Kino gegen einen Unkostenbeitrag erhältlich.
Leider muss diesmal auch ein Eintritt von 3 Euro genommen werden.