Halbtagstour des ADFC

55 km Fahrradtour rund um Hannovers City

Burgwedel (r/bs). Die nächste Halbtagstour des ADFC Burgwedel führt zum Julius-Trip-Ring nach Hannover. Abfahrt ist am Samstag, 22. August 2020, um 14.00 Uhr auf dem Rathaus-Platz in Großburgwedel, die Rückkehr gegen 19.00 Uhr geplant.
Julius Trip war Hannovers erster Gartenbaumeister. Zu seinem 100. Todestag wurde 2007 der Julius-Trip-Ring geschaffen. Dieser 24 km lange Radrundweg führt einmal um Hannovers City, unter anderem durch die Eilenriede, zum Maschsee und zu den Herrenhäuser Gärten.
Die gesamte Tour ist mit An- und Rückfahrt etwa 55 km lang und wird in mittlerem Tempo von 15 – 18 km/h (Stundenkilometern) gefahren. Radler, die keine ADFC-Mitglieder sind, zahlen eine Spende von 2 Euro.
Jeder Teilnehmer fährt auf eigene Gefahr und ist selbst für Verpflegung und Getränke zuständig.
Anmeldung und weitere Informationen bei Jörg Hanschke, 0172-996 8896 oder adfc.burgwedel@gmail.com.