„Häuptling Dicke Backe“

Bilderbuchkino für Kinder ab 4 Jahren

BURGWEDEL (r/bs). Am Freitag, 20. September 2019, ist in der Bücherei Großburgwedel wieder Bilderbuchkino.
Gelesen wird „Häuptling Dicke Backe“ - eine augenzwinkernd geschriebene und illustrierte Bilderbuchgeschichte für alle kleinen Indianerhelden, die nicht so gern zum Zahnarzt gehen.
„Auch wenn Indianer eigentlich keinen Schmerz kennen, so haben sie doch auch mal Zahnschmerzen. Bruno ist so ein Indianer. Auf seinem Pferd Donnerkeil reitet er durch die Prärie. Die Fische, die er vor seinem Tipi brät, sind echt lecker.
Mutig vertreibt er alle Eindringlinge aus seinem Indianerland. Doch was ist das? Es zwickt, es zwackelt. Autsch! Es wackelt ein Zahn. Auf keinen Fall geht er zum Zahnarzt! Aber plötzlich hat auch Donnerkeil ganz dolle Zahnschmerzen. Klar, dass er als echter Indianer seinen besten Freund zum Zahnarzt begleitet. Der ist zum Glück ein weiser Medizinmann und ernennt Bruno zum tapferen Häuptling Dicke Backe.“ Alle Kinder ab 4 Jahren sind herzlich eingeladen. Das Bilderbuchkino beginnt um 16.00 Uhr und dauert ca. 20 Minuten, die Teilnahme ist kostenfrei und benötigt keine vorherige Anmeldung.