„Guter Drache und böser Drache“

FUHRBERG (r/bs). Die evangelische öffentliche Bücherei in Fuhrberg, lädt am Montag, 8. April wieder zum Bilderbuchkino ein. Wegen der Schulferien gibt es nur die 15.30 Uhr Vorführung für die Kindergarten- und Vorschulkinder.
Florian hat zwei Drachen, einen guten und einen bösen, die kein anderer sehen kann, sondern nur er selbst. Zusammen sind die Drei unschlagbar. Gemeinsam verbringen sie auch die Ferien am Meer, wobei sich zeigt, dass beide Drachen Angst vor dem Wasser haben. Was tun? Zum Glück gibt es ja Drachenschwimmflügel, die den Drachen die Angst nehmen sollen. Ob das gelingt und wie die Drachen vielleicht doch schwimmen lernen und den Mut haben, etwas Neues auszuprobieren?
Nach dem Bilderbuchkino gibt es eine Bastelaktion, dieses Mal zum Thema Haus und Gärtchen. Wie immer ist der Eintritt frei und Kaffee und Kekse für die Büchereibesucher gibt es auch noch.