GutenAbend-Andacht in Wettmar

Wettmar (r/bs). Am kommenden Sonntag, 25. Juli, lädt die Kirchengemeinde St. Marcus um 17.00 Uhr zum Gottesdienst ein.
Der Gottesdienst findet im Innenhof des Gemeindehauses statt. Es ist der erste analoge GutenAbendGottesdienst in diesem Jahr. „Passend zur Jahreszeit und dem Ferienbeginn wird das Team der Frage nachgehen, wie Jesus es mit dem Grillen gehandhabt hat“, erklärt Pastorin Kruckemeyer-Zettel und fügt mit einem Zwinkern hinzu: „Die Antwort auf diese Frage, gibt es exklusiv für Gottesdienstbesuchende.“
Seit fünf Jahren gibt es den GutenAbendGottesdienst in St. Marcus immer am letzten Sonntag im Monat. Die Kirchengemeinde nutzt ihn, um andere Gottesdienstformen ergänzend zu traditionellen Gottesdienstes auszuprobieren.
Mal steht ein Film im Mittelpunkt, mal gibt es Stationen zum Mitmachen. Ein anderes Mal ein besonderes musikalisches Angebot und am morgigen Sonntag wird sich alles um das Grillen drehen.