Gute Leistungen beim Einsteigerturnier des RuF Neuwarmbüchen

Das Einsteigertrunier des RuF Neuwarmbüchen auf dem Hof Döpke war mit 219 Reiterinnen und Reitern und 190 Pferden sehr gut besucht. (Foto: Friederike Roth)

Starke Resonanz: 219 Teilnehmer mit 190 Pferden

NEUWARMBÜCHEN (r/hhs). Das diesjährige Einsteigerturnier des Reit- und Fahrvereins Neuwarmbüchen fand am Samstag, dem 1. Juni auf dem Vereinsgelände des Hofs Döpke statt. Bei insgesamt 219 Teilnehmern mit 190 Pferden konnten die Veranstalter eine grosse Resonanz verzeichnen.
Im Vordergrund eines solchen Einsteigerturniers, welches insbesondere für Kinder und Jugendliche veranstaltet wird, steht das Sammeln von ersten Turniererfahrungen. Der Eintrag in eine bestimmte Leistungsklasse ist für die Teilnahme an einem solchen Turnier noch nicht erforderlich.
Bei stabilem Wetter fanden in diesem Jahr insgesamt zehn Prüfungen unter den kritischen Augen der drei Richter statt. Angeboten wurden fünf Dressurprüfungen, vier Springprüfungen sowie ein Führzügelwettbewerb.
Vereinsvorsitzender Siegbert Fohlmeister sowie die Organisatoren waren über die rege Teilnahme sehr erfreut und bedanken sich herzlich bei allen Helfern und den zahlreichen Sponsoren, die die Veranstaltung unterstützt haben. Die Ergebnisse der einzelnen Prüfungen können unter www.reitverein-neuwarmbüchen.de eingesehen werden.