Großer Musical-Abend im Isernhagenhof

Wann? 02.07.2011 19:30 Uhr

Wo? Isernhagenhof, Hauptstraße 68, 30916 Isernhagen DEauf Karte anzeigen
Das Sinfonische Blasorchester Isernhagen begleitet die Gesangssolisten Feline Knabe, Jennifer Rödel und Jan Behnken. (Foto: Heide Efstratiadis)
Isernhagen: Isernhagenhof |

Begleitet vom Sinfonischen Blasorchester Isernhagen

ISERNHAGEN/BURGWEDEL (r/bs). Die Musikschule Isernhagen & Burgwedel veranstaltet am Samstag, 2. Juli, um 19.30 Uhr in der Scheune des Isernhagenhofes einen Musical-Abend. Auf dem Programm stehen Ausschnitte aus Cats, Phantom der Oper, West Side Story, Porgy & Bess, My Fair Lady, Hello Dolly, Annie get your gun, South Pacific und Oklahoma.
Die Gesangspartien übernehmen Feline Knabe, Jennifer Rödel und Jan Behnken und werden vom Sinfonischen Blasorchester Isernhagen unter der Leitung von Andreas Fingberg-Strothmann begleitet. Die drei Gesangssolisten arbeiten seit Jahren im Jungen Musiktheater Hamburg zusammen und haben unterschiedliche Operetten und Opern gemeinsam aufgeführt.
Feline Knabe, Mezzosopran, wurde in Hamburg geboren und schloss ihr Gesangstudium am Hamburger Konservatorium im Oktober 2006 mit Auszeichnung ab. Sie ist sowohl im Opern- als auch im Musical – und Konzertfach tätig. 2008 wurde sie für die Rolle der Carmen mit dem Rolf-Mares-Preis ausgezeichnet.
Jennifer Rödel, Sopran, erhielt ihre Gesangsausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Seit 2003 ist sie Mitglied des Jungen Musiktheaters Hamburg. Neben ihrer Operntätigkeit gibt sie Konzerte im Lied- und Oratorienfach.
Jan Behnken, Tenor, wurde in Hannover geboren und absolvierte zunächst eine Orchesterausbildung als klassischer Schlagzeuger in Hannover und Mailand. Nach seinem Abschluss begann er ein privates Gesangsstudium. Seit 2003 ist er regelmäßiger Gast beim Jungen Musiktheater Hamburg. Im Hauptberuf ist er Lehrkraft für Percussion an der Musikschule.
Die Eintrittskarten zum Preis von 12 Euro, ermäßigt 6 Euro für Schüler/innen sind ab sofort im Büro der Musikschule, Hauptstr. 68, Isernhagen FB während der Bürozeiten montags - donnerstags von 9.00 - 15.00 Uhr erhältlich oder können unter der Ticket-Hotline 05139-4088 sowie im Internet über info@blasorchester-isernhagen.de bestellt werden. Die Karten sind nummeriert, Einlass ist ab 18.30 Uhr.