Frühjahrsputz rund um Thönse

Jede Menge Unrat sammelten die fleißigen Helfer in der Gemarkung Thönse. (Foto: Anja Feldmann-Neddermeyer)
THÖNSE (r/bs). Die Reitsportgemeinschaft Roggenhof e.V. und der Hof Feldmann haben am vergangenen Samstag wie in jedem Jahr wieder zur Müllsammelaktion rund um Thönse gebeten. Unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr Thönse und Thönser Bürgern wurde mit drei Treckergespannen und einem Auto mit Anhänger die Gemarkung von Unrat befreit.
Wie der Organisator der Aktion, Mark Feldmann berichtete, ist es erstaunlich wie Viel Müll sich innerhalb eines Jahres wieder angefunden hat. Ebenso bestätigte er, dass die Reitsportgemeinschaft Roggenhof e.V. und der Hof Feldmann auch im nächsten Jahr wieder zu dieser Maßnahme zur Säuberung der Natur aufrufen werden. Nach mehr als zwei Stunden hatten die mehr als 30 Freiwilligen den von der Region Hannover zur Verfügung gestellten Container gut gefüllt und konnten sich mit einer Suppe, die von einem Thönser Catering-Service gesponsert wurde, stärken.