Freie Plätze bei „Lesestart“

GROSSBURGWEDEL (bs). Unter dem Motto „Lesestart - Krabbelkinder in der Bücherei“ lädt die Bücherei regelmäßig einmal im Monat Eltern mit Kleinkindern (18-36 Monate) ein, gemeinsam die Freude am Umgang mit Büchern zu erleben: mit Reimen, Fingerspielen, kleinen Geschichten und Liedern.
In der kleinen Gruppe (8 Eltern plus Kinder) sind an folgenden Tagen noch Plätze frei: 10. Oktober, 14. November und 12. Dezember. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Treffen beginnt um 15.30 Uhr und endet um 16.15 Uhr. Um eine telefonische Anmeldung unter 05139/88972 wir gebeten, ebenso um eine Nachricht, falls man doch nicht teilnehmen kann.
„Lesestart Niedersachsen" ist eine landesweite Förderungsmaßnahme für Kleinkinder mit dem Ziel, die Beschäftigung mit Sprache, Literatur und Büchern möglichst frühzeitig in den Alltag der Kinder und Lesen als festen Bestandteil in Familien zu verankern.