Fredermann im Amt bestätigt

Der Burgwedeler CDU-Parteichef Rainer Fredermann wurde einstimmig im Amt bestätigt. (Foto: CDU Burgwedel)

Einstimmige Wiederwahl des langjährigen CDU-Chefs

Fuhrberg/Burgwedel (r/bs). Die CDU Burgwedel hat in ihrer Mitgliederversammlung den Vorsitzenden Rainer Fredermann (MdL) in seinem Amt mit 100 Prozent der Stimmen bestätigt. Der Wettmarer Rainer Fredermann wurde damit bereits zum 5. Mal für zwei Jahre an die Spitze der CDU Burgwedel gewählt. Über 50 CDU-Mitglieder aus allen Ortsteilen Burgwedels erschienen zur Wahl im Fuhrberger Restaurant Klütz.
Auch im übrigen Vorstand gibt es viel Kontinuität: Marc Sinner und Christoph Hanne bleiben stellvertretende Vorsitzende, für die scheidende Stellvertreterin Ortrud Wendt, die jetzt Bürgermeisterin von Burgwedel ist, wurde Dr. Babette Zühlke-Thümler gewählt. Der geschäftsführende Vorstand wird weiterhin wie bisher ergänzt durch Claudia Brunke als Schatzmeisterin und Dr. Julia Rohwer als Schriftführerin. Auch hier gab es keine Gegenstimmen.
Daneben wird der Vorstand ergänzt durch folgende Beisitzer: Joachim Schrader, Philipp-Tilmann Reede, Andreas Krüger, Bianca Rosenhagen, Johannes Passas, Sebastian Tiemeyer, Heinrich Gleue. Martina Vogt-Flatten wurde einstimmig zur künftigen Mitgliederbeauftragten gewählt.
Im laufenden Jahr besteht die größte Herausforderung für die Christdemokraten in der Beteiligung an der anstehenden Landtagswahl. Am 9. Oktober wird der Landtag neu gewählt. Kandidat ist für den Wahlkreis Burgwedel-Isernhagen-Langenhagen der Burgwedeler Parteichef Rainer Fredermann, der bereits zwei volle Wahlperioden im Landtag arbeitet. Der Wahlkreis wurde immer direkt von Fredermann gewonnen, dem von Bürgern eine hohe Einsatzbereitschaft und ständige Präsenz in allen drei Kommunen bescheinigt wird. Fredermann ist optimistisch, auch in diesem Jahr den Wahlkreis direkt gewinnen zu können: „Gerade in diesen Krisenzeiten traue ich mir zu, weiterhin eine klare, bürgernahe, ausgewogene Politik zu betreiben und damit wie bisher zu überzeugen. Auf einen scheinbar sicheren Listenplatz habe ich dabei bewusst verzichtet.“
Die CDU Burgwedel unterstützt diese Ambitionen durch die harmonischen Personalentscheidungen im Rahmen der Vorstandswahlen. „Der Vorstand wird Fredermann mit voller Kraft unterstützen“, so seine drei Stellvertreter unisono.