Erreichbarkeit der Jugendpflege

Burgwedel (r/bs). Schon vor „Corona“ hat das Team der Jugendpflege Burgwedel nach Möglichkeiten gesucht seine digitale Erreichbarkeit zu verbessern.
Mit Team Speak steht nun eine Plattform zur Verfügung, die eine Kontaktaufnahme und einen Austausch, auch zu Schließungszeiten der Einrichtung der Jugendpflege, ermöglicht.
Die App von Team Speak, die im Computerbereich kostenlos zur Verfügung steht und für das Handy im Download bei rund einem Euro liegt, verfügt über Serverstandorte in Hamburg sowie erhöhte Sicherheitsstandards.
Des Weiteren unterliegen die Zugänge zu Team Speak, im Rahmen dieses Angebotes, der Kontrolle der Mitarbeiterin und Mitarbeiter der Jugendpflege. Vorerst steht dieses Angebot während der Winterferien, an Werktagen, von 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr zur Verfügung.
Nach dem erfolgreichen Download und der Installation wird nur noch die Server Adresse der Jugendpflege "62.104.20.192:9992" benötigt, um Kontakt aufzunehmen. Eine genauere Anleitung ist bei der Jugendpflege auf den Social-Media Kanälen zu finden. Das Team der Jugendpflege freut sich über die ersten Kontaktaufnahmen.