Eine musikalische Zeitreise

Die Band Klang und Leben gab in der Tagespflege Sabine Schmidtke ein Konzert für demenzkranke Menschen. (Foto: Jürgen Schmidtke)

„Klang und Leben“ zu Gast in der Tagespflege Sabine Schmidtke Burgwedel

Von Birgit Schröder

BURGWEDEL. Einen unvergesslichen Nachmittag erlebten Tagesgäste und Besucher in der Tagespflege Sabine Schmidtke in Burgwedel am vergangenen Dienstag. Zu Gast waren die Musiker von „Klang und Leben“ mit Liedern aus den 30er bis 70er Jahren.
Seit vier Jahren geben „Klang und Leben“ Konzerte in Pflegeeinrichtungen für Menschen mit Demenz. Auch in Burgwedel nahm die Band die Damen und Herren auf eine musikalische Zeitreise mit, die Erinnerungen und Lebensfreude weckte. Durch die bekannte Musik wurden glückliche Momente in der Vergangenheit wieder lebendig und die demenzkranken Menschen schwelgten in schönen Erinnerungen.