Ein Nachmittag rund um Hermann Löns

Wann? 05.11.2010 15:00 Uhr

Wo? Seniorenbegegnungsstätte Burgwedel, Gartenstraße 10, 30938 Burgwedel DEauf Karte anzeigen
Burgwedel: Seniorenbegegnungsstätte Burgwedel |

„Ein Bauer in Frack und Lack“

GROSSBURGWEDEL (bs). Ein Nachmittag um Wesen, Werk und Wirkung von Hermann Löns mit musikalischer Begleitung von und mit Heiko Postma steht am Freitag, 5. November, auf dem Programm der Seniorenbegegnungsstätte Großburgwedel, Gartenstraße 10.
Hermann Löns (1866 – 1914) war schon zu Lebzeiten ein vergleichsweise bekannter Autor. Seine Natur- und Jagdschilderungen sowie seine Tiergeschichten und Romane erreichten unzählige Leser. Er gilt als frühzeitiger Verfechter des Umwelt- und Naturschutzgedankens. In seiner Lesung „Ein Bauer in Frack und Lack“ erzählt Heiko Postma einiges aus dem Leben von Hermann Löns und wird aus einer Reihe von Löns-Texten vorlesen.
Zur musikalischen Umrahmung werden die schönsten, von Fritz Jöde vertonten Lieder aus der Sammlung „Der kleine Rosengarten“ gesungen. In der Pause steht ein Büchertisch für die Besucher bereit.
Der Eintritt beträgt 8 Euro, inklusive Kaffee, Tee und Plätzchen. Karten für die Lesung sind nur im Vorverkauf bis zum 1. November im Büro der Seniorenbegegnungsstätte erhältlich. Am Tag der Lesung ist kein Kartenverkauf mehr möglich.