Dorf-Inspektion mit dem Fahrrad

Wann? 11.09.2010 10:30 Uhr

Wo? Dorfplatz Engensen, Thönser Straße, 30938 Burgwedel DEauf Karte anzeigen
Burgwedel: Dorfplatz Engensen | ENGENSEN (bs). Zu einer Dorf-Inspektion per Fahrrad lädt der CDU Ortsverband Engensen alle Engenser Bürgerinnen und Bürger am Samstag, 11. September, ein.
Treffpunkt ist um 10.30 Uhr auf dem Dorfplatz. Die Fahrt soll gegen 12.00 Uhr beendet sein.
Die Idee zu dieser Dorf-Inspektion kam anlässlich der letzten öffentlichen CDU-Versammlung im August aus den Reihen der Gäste. Mitbürger beschwerten sich über den schlechten Zustand des Dorfes.
So seien beispielsweise die Blumenkästen an den Dorfeingängen in einem beklagenswerten Zustand bzw. überhaupt nicht bepflanzt. Auch der Dorfplatz und andere Grünflächen seien ungepflegt und Bänke so bemoost, dass man sie nicht nutzen könne. Der CDU-Ortsvorstand versprach kurzfristig gemeinschaftlich das Dorf zu inspizieren und die Liste dann dem Ortsbürgermeister vorzulegen.
Der CDU Ortsverband Engensen lädt ausdrücklich die Vertreter aller Parteien zu dieser Tour durch das Dorf ein und hofft, dass sich viele Dinge anschließend schnell und möglichst unbürokratisch verbessern lassen.