Chor-Sommerfest „Musik für Generationen“

Wann? 20.06.2010 11:00 Uhr

Wo? Isernhagenhof, Hauptstraße 68, 30916 Isernhagen DEauf Karte anzeigen
Isernhagen: Isernhagenhof |

Chorfestival am 20. Juni im Isernhagenhof

ISERNHAGEN (r/bs). Es ist inzwischen für alle Musikinteressierten in Isernhagen, Burgwedel und der näheren und auch weiteren Umgebung zu einer lieben Gewohnheit geworden, an einem Sommersonntag in der zweiten Junihälfte zum Isernhagenhof zu kommen, um dort zusammen mit den sechs Chören von Anne Drechsel (Vokalensemble Isernhagen, die Femmes Vocales, der Isernhagenchor 50plus, AnnDre a Voci, die Young Vocals und die Ensemble Spatzen) das beliebte Sommerfest „Musik für Generationen“ zu feiern.
Dieses Chorfest findet in diesem Jahr zum 12. Mal in Folge statt. Bisher hat der Wettergott immer so erfreulich mitgespielt, dass es für alle, die Sängerinnen und Sänger und die Gäste ein runder Tag wurde. Und so wird es hoffentlich auch in diesem Jahr wieder sein.
Den musikalischen Schwerpunkten der beteiligten Chöre entsprechend breit gefächert wird auch in diesem Jahr wieder das Angebot sein. Es umfasst Stücke aus Klassik und Musicals, Pop, Schlager und Volkslieder, und zum Mitsingen wird allen Interessierten am Nachmittag beim offenen Singen auch wieder Gelegenheit geboten.
Wie gewohnt, kann an diesem Tag die heimische Küche kalt bleiben, denn die Chöre haben sich darauf vorbereitet, neben musikalischen Leckerbissen auch etwas für das leibliche Wohl zu bieten. Dazu wird es Gegrilltes, Kaffee und Kuchen, Waffeln und kühle Getränke geben.
Die Chöre freuen sich über einen regen Zuspruch und hoffen, dass sich vielleicht auch der oder die Eine oder Andere für eine aktive Teilnahme bei einem der Chöre begeistern kann. Die Chormitglieder informieren gerne über die weiteren Schritte dazu.
„Musik für Generationen“ findet am kommenden Sonntag, 20. Juni, ab 11.00 Uhr in Isernhagens Kulturscheune, dem Isernhagenhof, Isernhagen FB, Hauptstr. 68 statt. Der Eintritt ist frei.