CDU ruft zum „Frühjahrsputz in Engensen“ auf

Wann? 02.04.2011 14:00 Uhr

Wo? Feuerwehrhaus Engensen, Thönser Straße 1, 30938 Burgwedel DEauf Karte anzeigen
Burgwedel: Feuerwehrhaus Engensen |

Müllsammel-Aktion am 2. April in Engensen

ENGENSEN (r/jk). Aufgrund zahlreicher Nachfragen aus der Engenser Bevölkerung ruft die CDU zum traditionellen „Frühjahrsputz in Engensen“ auf. Alle Engenser Mitbürger, egal ob jung oder alt, werden vom Vorsitzenden des Ortsverbandes der CDU und Stadtratsmitglied, Fritz Papenberg, sowie CDU-Ortsratsmitglied Joachim Schrader gebeten, an der diesjährigen Aktion teilzunehmen. „Ich würde mir wünschen, wenn sich viele Engenser Bürger an der Aktion beteiligen und damit ihre Verbundenheit mit unserem Dorf wirklich unter Beweis stellen. Die ganze Aktion dauert in der Regel zwei Stunden und dann sieht es in und um unser Dorf wieder tiptop aus“, sagt Joachim Schrader.
Alle freiwilligen Helfer treffen sich am Samstag, 2. April, um 14 Uhr beim Feuerwehrgerätehaus. Dort stehen auch die Säcke bereit, die die Abfallentsorgungsgesellschaft der Region speziell für diese Aktion zur Verfügung stellt. Unter dem Motto „Der große Rausputz“ unterstützt die Abfallentsorgungsgesellschaft die Aktionen in den Dörfern und Städten der Region. Gleichzeitig stellt „aha“ eine blaue Parkbank und 250 Euro für deren Einweihung in Form einer zünftigen Grillparty zur Verfügung. Die Teilnahmekarten werden an alle fleißigen Helfer verteilt.
Im Anschluss an die Aktion lädt die CDU Engensen alle Helfer wie auch in den vergangenen Jahren zu einem gemeinsamen Imbiss ein.