Bücherei lädt zum Bilderbuchkino

GROSSBURGWEDEL (r/bs). Am Freitag, 24. Januar 2020, startet die Bücherei Großburgwedel wieder die monatliche Bilderbuchkino-Reihe. Alle Kinder ab 4 Jahren sind dazu herzlich eingeladen.
Gelesen wird dieses Mal aus dem Buch „Nur Mut kleiner Frosch“. Eine Mut machende , pfiffig gestaltete Geschichte von Richard Smythe.
„Jedes Jahr, wenn es kalt ist und der Mondschein-Weiher zufriert, findet tief im Wald ein großer Wettbewerb statt. Wer gewinnt diesmal mit seiner Darbietung? Die Mäuse tanzen, die Schlange macht verrückte Figuren, die Enten bauen gar einen Turm ... Nur ein Tier macht nie mit: der kleine Frosch.
Er beobachtet das Spektakel aus sicherer Entfernung, denn er ist überzeugt, ganz und gar talentlos zu sein.
Diesmal aber fordert ihn die Schnecke zum Mitmachen auf. Überrascht rutscht er auf dem Eis aus, balanciert, tanzt, springt und merkt, dass auch er eine einzigartige Begabung hat...“ Oerell Füssli
Das Bilderbuchkino beginnt um 16.00 Uhr und dauert ca. 20 Minuten, die Teilnahme ist kostenfrei und benötigt keine vorherige Anmeldung.