Mitglieder der SPD-Abteilung Fuhrberg bedanken sich unter Beifall
bei ihrem langjährigen Vorsitzenden Markus Zaepke
Dem langjährigen Vorsitzenden Markus Zaepke wurde unter Beifall für die erfolgreiche Führung der Abteilung durch die politisch schwierigen Zeiten der letzten Jahre gedankt. Zahlreiche Anekdoten und persönliche Danksagungen von Mitgliedern sorgten für einen besonders emotionalen Moment.
Im Rückblick auf das Jahr 2019 berichtete der stellvertretende Vorsitzende und Ortsratsmitglied Christian Raab unter anderem von dem Wahlkampfstand zur Europawahl sowie von der Jubilarehrung der SPD Burgwedel, die gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Thordies Hanisch in Fuhrberg durchgeführt wurde.
Für die beiden Ortsratsmitglieder Torsten Allert und Christian Raab sowie für den Stadtrat Stephan Degenhardt blieb die Verkehrssituation und die damit einhergehende Lärmbelastung für die Fuhrberger eines der bestimmenden Themen ihrer Rats- und Parteiarbeit. „Es kann nicht sein, dass Lärmaktionspläne in Isernhagen und Langenhagen einfach angegangen werden und wir seit der Beantragung vor einem Jahr noch nicht einmal den Startschuss gehört haben“, kritisierte Allert. Da der Burgwedeler Bürgermeister Axel Düker noch einmal seine Unterstützung zugesichert habe, hoffe er aber, dass es bei diesem Thema nun vorangehe.