Bilderbuchkino öffnet

Bücherei lädt für 28. August ein

WETTMAR (r/gg). Das Bilderbuchkino öffnet in der Bücherei an der Heinrich-Werth-Straße 5 am Dienstag, 28. August, von 16.00 Uhr bis 16.30 Uhr für Kinder ab drei Jahre. Der Eintritt ist frei. Diesmal heißt die Geschichte: „Der Dachs hat heute einfach Pech“. Die Geschichte wird auf großen Bildern gezeigt und vorgelesen.
Auf den Bildern können die Kinder viel entdecken und vermuten, wie die Geschichte weitergeht, bevor die Seite aus dem Buch vorgelesen wird. Zur Handlung: Der Tag beginnt nicht, wie er sollte. Dem Dachs geschieht ein Missgeschick nach dem andern. Die Lampe fällt um, seine Lieblingstasse zerbricht und die Malstifte bleiben verschwunden. Der Dachs beschließt, seine Freunde aufzusuchen. Zu Hause passieren ihm doch nur dumme Sachen. Doch auch bei den anderen Tieren sieht die Welt nicht besser aus. Heute scheint wirklich alles schiefzugehen. Übel gelaunt marschiert der Dachs nach Hause. Doch da erwartet ihn eine tolle Überraschung. Jeder seiner Freunde hat etwas dazu beigetragen, dass es doch noch ein schöner Tag für alle wird.