Bilderbuchkino in der Bücherei

GROSSBURGWEDEL (bs). Am Dienstag, 8. Mai, zeigt die Bücherei Großburgwedel das Bilderbuchkino „Na klar, Lotta kann Rad fahren“ - nach dem Bilderbuch von Astrid Lindgren.
Lotta war fast fünf, aber sie hatte immer noch kein richtiges Fahrrad. Nur ein altes Dreirad. Aber das zählte nicht. Wie soll man auf einem Dreirad Rad fahren! Lotta wollte ein richtiges Fahrrad haben wie Jonas und Mia-Maria. Sie hatte ganz vergessen, wie froh sie gewesen war, als sie vor zwei Jahren das Dreirad bekam. „Wenn ich an meinem Geburtstag kein richtiges Fahrrad kriege, dann mopse ich eins“, sagte Lotta. Und das tat sie. Aber am Ende wurde es doch noch ein schöner Geburtstag.
Während die Geschichte vorgelesen wird, werden die Bilder des Buches als Dias gezeigt. Dazu sind alle Kinder ab 4 Jahren ganz herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich Das Bilderbuchkino beginnt um 16.00 Uhr und dauert eine knappe halbe Stunde.