Bilderbuchkino im Gemeindehaus

Wann? 23.05.2011 15:30 Uhr

Wo? Gemeindehaus Fuhrberg, In den Tweechten 8, 30938 Burgwedel DEauf Karte anzeigen
Burgwedel: Gemeindehaus Fuhrberg | FUHRBERG (bs). Die evangelische öffentliche Bücherei in Fuhrberg lädt am Montag, 23. Mai um 15.30 Uhr zu einem Bilderbuchkino ins Gemeindehaus, In den Tweechten 8, ein. Der Titel der Geschichte heißt „Rudi Riese“. Darin geht es um eine Mäusefamilie, in der die Töchter hübsch und grazil sind, Sohn Rudi aber ist groß und ganz anders als die anderen.
Er bleibt sogar in der Tür des Mäusehauses stecken und wird ausgelacht. Das betrübt ihn, bis die Mäusemutter erzählt, dass sie ihn gefunden hat und nicht wieder hergeben wollte. Dadurch wird sein Selbstbewusstsein gestärkt und er findet seinen Platz in der Familie. Die Geschichte ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren. Der Eintritt ist frei.