Anmeldung für IGS und Gymnasium

Burgwedel (r/bs). In den vergangenen Wochen konnten die zukünftigen Fünftklässler bereits auf den (virtuellen) Tagen der offenen Tür die weiterführenden Schulen Burgwedels erkunden.
Die Anmeldung an der IGS oder am Gymnasium kann nun im Zeitraum von Freitag, den 30. April, bis Freitag, den 14. Mai online erfolgen. Auf den Homepages der IGS und des Gymnasiums finden die Eltern der zukünftigen Fünftklässler alle Unterlagen und Informationen, die für eine Anmeldung benötigt werden, wobei ein großer Teil der Anmeldedaten direkt online eingegeben werden kann.
Die weiteren erforderlichen Unterlagen können über den Postweg zugestellt oder direkt in die Briefkästen der Schulen eingeworfen werden. Von einer persönlichen Abgabe in den Sekretariaten der Schulen soll pandemiebedingt abgesehen werden. Vielfältige weitere Informationen zur Anmeldung und zu den Bildungsangeboten und Beratungsmöglichkeiten befinden sich in den Online-Auftritten der Schulen. Für individuelle telefonische Beratungen zur Schullaufbahnentscheidung stehen beide Schulen selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung.