Amüsanter Rollentausch

Britt Wolfgramm vom Figurentheater Marmelock verzauberte die Kinder mit ihrem neuen Stück „Als der Tiger einmal der Bär sein wollte“. (Foto: Sandra Müller-Herzberg/GS Wettmar)

Marmelock-Theater begeistert Kinder der GS Wettmar

Wettmar (r/bs). Das Marmelock-Theater gastierte in der vergangenen Woche in der Aula der Grundschule Wettmar mit dem neuen Stück „Als der Tiger einmal der Bär sein wollte".
Zur Geschichte: „Der kleine Tiger hat eine verrückte Idee: Er möchte gerne der Bär sein, und der Bär soll der Tiger sein. Ab jetzt muss der Tiger die Pilze kochen und der Bär mit dem Hasen um die Wette rennen. Also alles genau ­umgekehrt! Doch der Tiger weiß nicht einmal, wie man Pilze findet und der Bär mag nichts weniger als Rennen. Uff!!! Werden die Freunde sich zu helfen wissen? ...“
Ein amüsanter, schwungvoller Rollentausch von zwei ungleichen Freunden, dargestellt mit ausdrucksstarken Figuren in einer fantasievollen Bühne. Heidrun Schümer und Ursula Kellner von der Bücherei Wettmar haben sich die Vorstellung gemeinsam mit den Kindern angesehen und konnten sich dabei über strahlende Kinderaugen freuen.